Veri | Kunstgesellschaft Davos

News - Veri

Veri - UniVerität

Details

Datum

Freitag 12. Juni 2020 | 20:00

Ort

Evangelisches Kirchgemeindehaus, Davos Platz

Ressort

Kleintheater

Patronat

Beat Rüttimann

Über die Veranstaltung

Der Anlass findet im Saal des evangelischen Kirchgmeindehaus, Obere Strasse 12, Davos Platz, statt.
Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Ganz ohne Masterabschluss überlistet Veri chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionagetoiletten und bändigt den Pflegeroboter im Altenheim. UniVerität: Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien.

Seit 2004 tritt Thomas Lötscher mit der Figur „Veri“ auf. Seit 2009 spielt er auch im deutschsprachigen Ausland, vornehmlich in Deutschland. Aktuell ist er dort mit einer länderspezifischen Version von „Typisch Verien!“ unterwegs.