Irmgard Kühnis | Kunstgesellschaft Davos

Irmgard Kühnis

News - Irmgard Kühnis

Irmgard Kühnis

Leitung Geschäftsstelle

info@kgd.ch

Ich heisse:  Irmgard Kühnis

 

Mein Alter: Jahrgang 1967

 

Familienstand: verheiratet, 3 Töchter (17, 19 und 33 Jahre), 4 Enkelis

 

Beruf / Ausbildung / Werdegang / derzeitige Tätigkeit:

Kauffrau. Verschiedene Tätigkeiten in Gemeindeverwaltungen und Hotels, beim Kur- und Verkehrsverein und beim Kirchner Museum Davos, in einem In­genieurbüro und last but not least Sekretärin bei der Kunstgesellschaft Davos.

 

Meine Hobbies: Lesen, Biken, Ski fahren, langlaufen und natürlich die verschiedenen Anlässe der KGD.

 

Meine Motivation:

Nach 11 Jahren in einem Ingenieurbüro wollte ich wieder etwas Neues auspro­bieren. Da ich davor bereits einige Jahre im Kirchner Museum gearbeitet habe, war die Stelle bei der KGD genau das Richtige, um wieder in den Bereich Kunst/ Kultur zurückzukehren. Vor allem gefallen mir das Mit-Organisieren der Kunst-Veranstaltungen und die sich daraus ergebenden vielfältigen Kontakte.

 

Was ich sonst noch über mich sagen wollte:

Als gebürtige Unterländerin mit Liebe zu den Bergen und Skifahren als Hobby wollte ich nach meiner Ausbildung in einem Wintersportort leben und arbeiten. Aus den ursprünglich beabsichtigten zwei bis drei Jahren in Davos sind nun schon bald 30 Jahre geworden….