. . . Tonangebend im Davoser Kulturleben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Musik Winter 2017/18

Samstag 06.01.18, 20:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Hitziger Appenzellercho: Abschieds-Programm Joli-zwo

Das zweite abendfüllende Programm «Joli-zwo» als Abschiedsgeschenk an ihr geschätztes Publikum. Wie immer ein Schmaus für Ohren und Augen – kaum zu glauben was die sich erlauben. «Joli-zwo» ist Vokalmusik von Jodel über Klassik bis Pop, wird zur Comedy-Show und zu Theater mit Slapstick- Einlagen. Appenzellisch eingefärbt, groovy aufgepeppt, würzig abgeschmeckt. Eine Mélange surprise. Bon App-enzell!
www.hitziger.ch

Patronat: Annemarie Jost | Mariann & Arthur Decurtins

Tickets

Samstag 13.01.18, 20:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Uwaga Quartett: Mozartovic

Wenig war bisher überliefert über die ausschweifende Reise,die Mozart einst von Wien aus entlang der Donau in Richtung Balkan unternommen haben soll. Seine damals entstandenen Werke wurden lange unter Verschluss gehalten. Glücklicherweise sind die Original-Handschriften nun wieder aufgetaucht – und wie der Zufall so will passen sie einfach wie angegossen zu Uwaga!
www.uwagaquartett.de

Patronat: Denyse von Schulthess

Tickets

Samstag 03.02.18, 20:00 Uhr
Montana Saal, Davos Dorf

Big Band Lichtenstein

Seit über 30 Jahren begeistert die Big Band Liechtenstein Jazzfreunde mit sattem, zeitgenössischem Big Band Sound. Die ambitionierten Musiker der Band wurden von Bandleader Benno Marxer zu einem kompakten und soliden Klangkörper zusammengeschmiedet, dessen Ruf weit über die Landesgrenzen des Fürstentums hinaus gedrungen ist. So beweisen Auftritte in zahlreichen Ländern Europas und zwei Engagements am renommierten
Jazz Festival Montreux, dass Grosses möglich ist.
www.bigbandlichtenstein.li

Tickets

Freitag 16.02.18, 20:00 Uhr
Montana Saal, Davos Dorf

Festival STIMMT: Nadja Zela & Marc Kelly

 

Seit über 30 Jahren beglückt die Zürcherin die Musikwelt mit verschiedenen Formationen und ihrer Liebe zu Black-Folk, Sad- Soul, Delta-Blues und Space-Rock. Intensive Songs, expressiver Gesang und eine Band, die mal zärtlich scheppert und es zwischendurch ordentlich krachen lässt. «Ein Traum von einem Konzert», schrieb der Tagesanzeiger. Im Vorprogramm erleben wir Mark Kelly Solo, den erdigen Sänger der uns mit seinem etwas irren Blick sofort in seinen Bann zieht.

www.nadjazela.com

Tickets

Samstag 17.02.18, 20:00 Uhr
Montana Saal, Davos Dorf

Festival STIMMT! Ursina mit Band, Steven Eli

Es klingt wie ein Aufbruch, wie ein bestimmtes Vorwärtsschreiten. Ein leichter Galopprhythmus, begleitet von Klatschen. Und dann, nach einer knappen halben Minute, gesellt sich eine Stimme hinzu – hell, zart, feierlich. Intelligente Popmusik mit einer ganz besonderen Stimme. Das ist Ursina. Steven Eli: Und auch hier ist es die Stimme die uns aufhorchen liess! Ebenfalls total unaufdringlich zieht er das Publikum in seinen Bann, einfach durch seine schiere Klasse, durch seine zurückhaltende Art.
www.ursinamusic.com

Patronat: Doris und Urs Meisser

Tickets

Sonntag 18.02.18, 17:00 Uhr
Pauluskirche

Abschlusskonzert Festival STIMMT! Bündner Jugendchor featuring Ursina

Wir sind stolz den Bündner Jugendchor, nach Auftritten unter anderem in den USA und Bali, hier bei uns in Davos zu haben. Ebenfalls nehmen sich die SängerInnen und der Dirigent Martin Zimmermann die Zeit, zusammen mit Ursina – extra für das Festival STIMMT! – zwei Stücke zu erarbeiten und gemeinsam uraufzuführen. Das ganze Konzert – mit den beiden Stücken featuring Ursina – wird vom Romanischen Radio aufgezeichnet.
www.buejuchor.ch

 

Patronat: Würth International AG, Chur

Tickets

Sonntag 18.02.18, 11:00 Uhr
Pauluskirche

Festival STIMMT! Jan Börner und Christoph Greuter

Jan Börner, Alt und Bariton und Christoph Greuter, Saiteninstrumente eröffnen den Schlusstag mit einer Matinee. Sie interpretieren Lieder und Folksongs aus England, Schottland, USA, Deutschland und der Schweiz. Auswandererlieder des späten 19. Jahrunderts, ganz frühe traditionelle Songs und auch SchweizerVolkslieder, begleitet auf diversen Instrumenten (Klassische Gitarre, Toggenburger Halszither, Dulcimer, Bandora, Resonator-Gitarren

www.janboerner.ch
www.christophgreuter.ch

Tickets

 

 

 

 

Freitag 23.02.18, 20:00 Uhr
Kirchner Museum Davos

SaltoCello: Kammermusik

Saltocello ist ein Violoncello-Ensemble, das Kammermusik auf höchstem Niveau präsentiert! Da dem Originalrepertoire für diese Besetzung enge Grenzen gesetzt sind, wagt sich das Ensemble mit viel Mut und ohne Berührungsängste an Bearbeitungen berühmter oder auch weniger bekannter Orchester und Kammermusikwerke für Celloensemble. Das Repertoire erstreckt sich von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Werken.
Eintritt gratis - Kollekte am Ausgang

In Zusammenarbeit mit dem Kirchner Museum Davos

www.saltocello.ch

 

Tickets

 

 

. . . Kunstgesellschaft Davos (KGD) . . . Promenade 95. . . . 7270 Davos Platz. . . Tel. +41 (0)81 413 20 65 . . . Fax +41 (0)81 413 20 67 . . . inforemovthis@kgdremovthis.ch