. . . Tonangebend im Davoser Kulturleben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Kleintheater Sommer 2017

Freitag 19.05.17, 20:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Silvana Gargiulo & Nina Dimitri: Buon Appetito

Buon Appetito, ein Restaurant mit einer mehrsprachigen Geschäftsführerin, einer italienischen Köchin, einem 5-gängigen Menu und ebenso vielen und mehr Liedern. Die Sprachprobleme, die verschiedenen kulinarischen Kulturen sind die Grundlagen eines wunderbaren, komischen Abends. Nina Dimitri und Silvana Gargiulo gelingt es einmal mehr, das Publikum mit ihrer Komik, Musik und «Speisen» reichhaltig zu beschenken.
www.ninadimitri.ch

Patronat: Denyse von Schulthess | PMOD/WRC | Doris und Urs Meisser

Anlass der Preiskategorie I

Tickets

Donnerstag 15.06.17, 20:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Simon Chen: Meine Rede! Kabarett am Pult der Zeit

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Wer in der Politik im Gespräch bleiben will, hält Reden. Und wer etwas auf sich hält, achtet dabei auf seine Wortwahl. Denn die heutige Medienlandschaft ist ein einziges Fettnapfgebiet; wer seinem Gegner ans Bein pinkelt, riskiert einen riesigen Shitstorm auszulösen!
www.simonchen.ch

Patronat: Annemarie Jost

Veranstaltung der Preiskategorie I

Tickets

Freitag 07.07.17, 18:00 Uhr
Promenade

Strassenkunst bei davos@promenade

Die Promenade wird zur lebhaften Bühne für Strassenkünstler unterschiedlicher Genres. An mehreren Standorten zwischen Café Schneider‘s und Morosani Posthotel kann man hautnah facettenreiche Shows erleben: Ballon-Comedy aus Italien, Akrobatik aus Graubünden, Cabaret-Chansons aus Deutschland und vieles mehr. Das
Programm ist für die ganze Familie geeignet und ist eine Co-Produktion von KGD, DDO und der Gemeinde Davos – Hutkollekte für die Künstler.

 

 

 

Freitag 01.09.17, 20:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Simon Enzler: Primatsphäre

Der Kabarettist Simon Enzler hat das Kleinkarierte von Emil, das Schwarze von Hader und das Cholerische von Polt. Kompromisslos und unbeirrbar legt er den Finger auf die wunden Punkte der helvetischen Befindlichkeit. Simon Enzler, 1976 in Appenzell geboren, verstärkt seine Präsenz wie immer durch den markanten Appenzeller Dialekt. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Swiss Comedy Award ausgezeichnet. 2012 erhielt er den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon.
www.simonenzler.ch

Patronat: Uschi & Jean-Claude Cornut | Pascale & Almiro Carigiet | Claudia & Paul Buol

Veranstaltung der Preiskategorie III

Tickets

Samstag 09.09.17, 20:00 Uhr
Strandbad

René Schnoz und Gian Rupf: Ein Russ im Bergell

Ein Russ im Bergell erzählt von Erstbesteigungen vor 120 Jahren, von Mut und Pioniergeist, von Missgunst und Streit, von Gipfelglück, von Bewunderung und von unüberwindlichen Standesunterschieden. Das Stück thematisiert eines der bizarrsten Seilschaften der Alpingeschichte.
www.rene-schnoz.com
www.gianrupf.ch


Patronat: W. von Gemmingen

Veranstaltung der Preiskategorie I 

Tickets

Samstag 23.09.17, 20:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Theatergruppe Valendas: Der Vorname

Elisabeth und Pierre haben ihren besten Freund Claude, Elisabeths Bruder Vincent und dessen schwangere Frau Anna zum gemütlichen Essen eingeladen. Natürlich ist das Kind Gesprächsthema. Aus einer provokanten Laune heraus verrät Vincent den geplanten Vornamen des neuen Stammhalters. Sofort kippt die Stimmung.
Je mehr man debattiert, desto mehr kommen nach und nach kleine und grosse Ehe- und Familiengeheimnisse ans Licht, die bis dahin so wirkungsvoll versteckt wurden.
www.theatergruppe-valendas.ch

Patronat: Bettina und Peter Holzach

Veranstaltung der Preiskategorie I

Tickets

Donnerstag 19.10.17, 20:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Blues Max: Kino im Kopf

«Kino im Kopf» und Blues im Bauch. Da kannst du nur noch lachen und ab auf die Bühne damit! Humor kommt dann zum Einsatz, wenn das Leben kalte Füsse kriegt. Blues auch. Blues Max singt, spielt und fabuliert sich schlitzohrig durch sein Hirn-Hollywood. Er serviert mit seinen Liedern und Geschichten grosses Kino, klitzekleines und gelegentlich sogar ein richtig fettes Happy End!
www.bluesmax.ch

Patronat: Daniel Benneker, Helvetia Versicherungen | Würth International AG

Veranstaltung der Preiskategorie I

Tickets

. . . Kunstgesellschaft Davos (KGD) . . . Promenade 95. . . . 7270 Davos Platz. . . Tel. +41 (0)81 413 20 65 . . . Fax +41 (0)81 413 20 67 . . . inforemovthis@kgdremovthis.ch