. . . Tonangebend im Davoser Kulturleben . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Kindertheater Winter 2018/2019

Sonntag 06.01.19, 17:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Jörg Bohn - Bruno Hasenkind

Schulhauswart Bruno sorgt im Kindergarten und im Schulhaus für Ordnung und Sauberkeit und fegt jeden Tag mit seinem Chef Ramseier die Turnhalle. Alles hat seinen geregelten Ablauf, bis Bruno in den Fundsachen einen Stoffhasen findet, der sprechen kann und sogar behauptet, er, Bruno sei fortan sein Papa. Bruno aber ist kein Hase. Das will das Hasenkind so schnell nicht begreifen und lässt nicht locker. Wie Bruno beinahe doch noch zum Hasenpapa wird, und das Turnhallenfegen fast verpasst, sei hier nicht verraten. Bruno bezieht seine kleinen Zuschauer in seine Geschichte mit ein und wird mit ihnen ein Anderer, eine schillernde Figur.

www.joergbohn.ch

Patronat: Jürg Prader - Catherine Kull-Bindschedler

Tickets

Samstag 23.02.19, 17:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Kammerphilharmonie Graubünden - Teddy Waschbär
 

Ein alter, verwaschener Teddybär ist einsam. Sein Besitzer ist gross geworden und braucht ihn nicht mehr. So fragt sich der Teddy, wozu er auf der Welt ist. Auf seiner Reise trifft er viele Tiere und fragt sie, wozu es gut ist, da zu sein. Das Huhn ist da zum Eier legen, die Biene zum Honig sammeln, der Schwan, um schön zu sein, der Schmetterling, um sich zu verwandeln. Nur der Teddy taugt einfach zu nichts... Mit diesem Familienkonzert erfreuen das Bläserquintett der Kammerphilharmonie Graubünden alle kleinen und grossen Zuschauer gleichermassen.

www.kammerphilharmonie.ch

Patronat: Anne-Lise und Hans Nater - TCM Davos/Marcellina Defuns

Tickets

Sonntag 17.03.19, 17:00 Uhr
Saal Zentrum Guggerbach

Theater aus dem Koffer - Meister Ton und der Lieder-Zauber-Koffer

Meister Ton will die Liedfee überraschen und schenkt ihr eine wunderbare Melodie. Die Liedfee ist begeistert und will sie sofort singen, stellt aber fest, dass dazu ja noch die Verse fehlen. Gar nicht leicht, zu einer fertigen Melodie einen Text zu finden und tatsächlich kommt die Liedfee ins Stottern... Hilfe bekommen Meister Ton und die Liedfee nicht nur vom Lieder-Zauber-Koffer, sondern auch die Kinder helfen mit, ein schönes Lied zu basteln, das am Ende alle zusammen singen können.

www.theater-aus-dem-koffer.de

Tickets

. . . Kunstgesellschaft Davos (KGD) . . . Promenade 65. . . . 7270 Davos Platz. . . Tel. +41 (0)81 413 20 65 . . . Fax +41 (0)81 413 20 67 . . . inforemovthis@kgdremovthis.ch